Oldenburger STACHEL      
 
Aktuelles
Archiv
Service
Wir über uns
Impressum
Kontakt
   

"While you were sleeping"

... oder auf deutsch "Während Du schliefst"

Das Ziegelhofkino hat nicht nur eine neue Leitung bekommen, sondern auch ein neues Sonderprogramm. Seit dem 2.11. kann man im Studio Z Filme in Originalfassung sehen. Endlich hat jemand kapiert, daß gute Filme keine deutsche Synchronisation nötig haben. Endlich kann man in Oldenburg nicht nur im Kino der Fachschaft Anglistik, sondern auch in einem anderen Kino Filme im Original sehen, so wie es in Nachbarstädten usus ist.

Schade ist nur, daß im Studio Z bloß Filme laufen, die durch die Synchronisation nicht soviel verloren haben wie andere, z.B. "Smoke", "Nightmare before Christmas" (AStA Lichtspiele am 16.12.) und "4 Weddings and a Funeral".

Es laufen die amerikanischen Filme des Sommers: "Forget Paris", "Don Juan", "While you were sleeping" and "Bridges of Madison Country". Alles Filme, die man sich nicht unbedingt zweimal ansehen muß. Hätte ich damals gewußt, daß ich sie jetzt im Original sehen kann, dann hätte ich sie mir nicht in der deutschen Version angetan.

Aber warten wir ab, was es in den nächsten Monaten gibt, ob es bei den amerikanischen Kassenschlagern bleibt oder ob vielleicht auch weniger erfolgreiche Filme im Original gezeigt werden. Vielleicht sollten wir uns im November keine Filme wie "Schneller am Fluß", "Power of Love" oder "Vernetzt" auf deutsch ansehen, denn wer weiß, vielleicht können wir sie im Dezember gleich in der Originalfassung sehen?

Wischi


Diese Veröffentlichung unterliegt dem Impressum des Oldenburger Stachel. Differenzen zur gedruckten Fassung sind nicht auszuschließen.
Nachdruck nur mit Quellenangabe, Belegexemplar erbeten.