Oldenburger STACHEL Ausgabe 9/97      Seite 3
 
Inhalt dieser Ausgabe
 

Die Telefonbuchidee

Leute, spart Telefonbücher - Die Auskunft wird teuer

Nanu, kann es sich rentieren, Telefonbücher zu sparen? Für Telekom hat es sich rentiert. Liegt kein Buch in der Telefonzelle, wird schon mal die Auskunft angerufen. Erstaunlicherweise behauptet Telekom hier ein Defizit. Also kann die Telefonbuchidee nur allen nützen. Wer sein Telefonbuch nicht zum Telekom-Container trägt, braucht es nicht so weit zu schleppen. Einfach in die Ecke legen und zur nächsten Telefonzelle tragen, wenn dort mal wieder eines fehlt. Die Gelben Seiten sind auch nicht zu verachten. BesucherInnen der Stadt wissen die darin enthaltenen Stadtpläne zu schätzen (gelegentlich leider zu sehr). 1997 hat diese Idee in Oldenburg großen Erfolg gehabt. In fast allen Telefonzellen Oldenburgs liegen derzeit Telefonzellen aus. Telekom hat mittlerweile reagiert: Wenn in einer Telefonzelle ein Telefonbuch fehlt, kann kostenlos über 01171 ein neues bestellt werden. Außerdem liegen im Telefonladen Telefonbücher zur Abholung bereit, die für die Telefonzellen bestimmt sind. Von MitarbeiterInnen Telekoms wurde mittlerweile bestätigt, daß die behauptete Brandgefahr lediglich von hängenden Büchern ausgeht, nicht jedoch von liegenden. Die behaupteten Brandschäden können in den vergangenen zwei Jahren ohnehin nicht von Telefonbüchern ausgegangen sein, da gar keine in den Zellen lagen. Insoweit war die Aktion bisher ein voller Erfolg - sie sollte jetzt auf das Bundesgebiet ausgeweitet werden.

Gerold Korbus


Diese Veröffentlichung unterliegt dem Impressum des Oldenburger Stachel. Differenzen zur gedruckten Fassung sind nicht auszuschließen.
Nachdruck nur mit Quellenangabe, Belegexemplar erbeten.


Hauptseite · Aktuelle Ausgabe

 

 
  Differenzen zur gedruckten Fassung nicht auszuschließen. Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Siehe auch Impressum dieser Ausgabe und Haupt-Impressum