Oldenburger STACHEL Ausgabe 9/97      Seite 16
 
Inhalt dieser Ausgabe
 

Omas sind nicht blöd

und schon gar nicht so blöd, wie Telekom sie darstellt. Seit einiger Zeit versucht Telekom sich als witzig zu erweisen. So soll ein computerisierter Anrufbeantworter - im Zentralrechner der Telekom - zuverlässiger als eine Notiz der zuhause gebliebenen Großmutter sein. Abgesehen von der zum Ausdruck kommenden Verachtung sollte Telekom hinsichtlich des Stichwortes "Zuverlässigkeit" lieber leise sein. Zur Erinnerung:

* Der stundenlange Ausfall aller Nummern mit 30 am Anfang.

* Die tagelange Blockierung von vielen Anschlüssen in Sandkrug: Verbindungen gab es keine, kassiert wurde trotzdem. Immerhin hat sich Telekom hierfür öffentlich entschuldigt und die Gutschrift von einer Monatsgrundgebühr in Aussicht gestellt. Als KundInnen danach fragten, empfanden sie sich wie BetrügerInnen behandelt: Es sollten die angerufenen Nummern bekannt gegeben werden (wo bitte bleibt der Datenschutz) und weitere Auskünfte sollten gegeben werden.

* Als interessanten Gag empfand ich folgendes: Einem Nachbarn wurde ein neuer Telefonanschluß eingerichtet. Alle Anrufe für ihn durfte aber ein anderer Nachbar entgegennehmen. ...

Gerold Korbus


Diese Veröffentlichung unterliegt dem Impressum des Oldenburger Stachel. Differenzen zur gedruckten Fassung sind nicht auszuschließen.
Nachdruck nur mit Quellenangabe, Belegexemplar erbeten.


Hauptseite · Aktuelle Ausgabe

 

 
  Differenzen zur gedruckten Fassung nicht auszuschließen. Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Siehe auch Impressum dieser Ausgabe und Haupt-Impressum