Oldenburger STACHEL Ausgabe 4/00      Seite 5
 
Inhalt dieser Ausgabe
 

"sssss, klonk, klonk, klonk, tickerticker...!"

oder: "Kann ich jetzt den Kurz-berichtet-Font und den schmalen Film einlegen?

Und dann waren da noch die Fluche unserer Setzervorgänger: "Scheiße, wo ist der Text?" und kein Layouter wagte es zu fragen: "Kannst Du mir diesen Absatz nocheinmal ausspielen?" ... Ja, das waren noch die Zeiten des alten Satzgerätes, dem Dinosaurier (ein Museumsstück steht hier noch, wer's haben will, soll's holen!) Und es war Deine Anfangszeit (und meine auch, d.T.), damals noch in der Ziegelhofstraße 37. Viel hat sich seitdem verändert, viel hast auch Du verändert. Du hast im Stachel Zeichen gesetzt - 92 Ausgaben auf korrekten Zeichenabstand überprüft und an entscheidender Stelle das "Thin-Space" oder den Halbgeviertstrich eingefügt.

Doch nun ist Schluß. Du hast Dich entschieden, nach München zu ziehen. Schade, denn uns allen hat die Zusammenarbeit mit Dir sehr viel Spaß gemacht. Wir werden Deine Ideen und Ansichten vermissen. Für Deinen neuen Lebensabschnitt in München wünschen wir Dir viel Erfolg und alles Gute. Und wenn Du mal wieder in der Stachel-Stadt bist, schau doch einfach bei uns herein.

Redaktion

 

 
  Differenzen zur gedruckten Fassung nicht auszuschließen. Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Siehe auch Impressum dieser Ausgabe und Haupt-Impressum