Oldenburger STACHEL Ausgabe 12/96      Seite 16
 
Inhalt dieser Ausgabe
 

Richtigstellung

der Autorin zum Artikel "Weltfremde Asylbehörden" aus Stachel 10/96

Im Stachel 10/96 hatte ich geschrieben, ein Flüchtling aus Zaire sei in Bremen aus dem Kirchenasyl abgeschoben worden. Jean Nsotuna Mampouya war unter einem Vorwand festgenommen worden, als er seinen Asylfolgeantrag abgegeben hatte. Er wurde in Abschiebehaft gebracht, jedoch nach großen Protesten und zwei Demonstrationen wieder freigelassen. Das Verwaltungsgericht schlug ein zweites Asylverfahren vor.

Katja Viebahn


Diese Veröffentlichung unterliegt dem Impressum des Oldenburger Stachel. Differenzen zur gedruckten Fassung sind nicht auszuschließen.
Nachdruck nur mit Quellenangabe, Belegexemplar erbeten.

 

 
  Differenzen zur gedruckten Fassung nicht auszuschließen. Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Siehe auch Impressum dieser Ausgabe und Haupt-Impressum