Oldenburger STACHEL Ausgabe 5/97      Seite 14
 
Inhalt dieser Ausgabe
 

15 Jahre Stachel

Im Mai 1982 erschien die erste Ausgabe des Oldenburger Stachel. Auf Titelseite war ein kleines Mädchen abgebildet, vielleicht hält sie diese Ausgabe als Abiturientin oder Studentin in der Hand oder tritt gerade in Berlin einen guten Job an, der ihr Freude machen wird. Wir wissen es nicht. Heute sind wir bei Ausgabe Nr. 180. 15 Jahre sind vergangen - eine lange Zeit, besonders für eine selbstverwaltete Stadtzeitung. Natürlich ist das ein Grund zu feiern - das finden wir jedenfalls. Leider sehen wir uns dazu derzeit nicht in der Lage. Das Umziehen-Müssen bereitet uns Sorge und bringt uns nicht gerade in Feierstimmung. Feiern bedeute für uns auch viel zusätzliche Arbeit, die zur Zeit immernoch auf wenigen Schultern lastet. EinE neueR MitarbeiterIn brächte da eine erhebliche Erleichterung. Deswegen verschieben wir unsere Fete erstmal, solange wir keine neue Bleibe haben.

Diesen Monat haben wir wieder viele hoffentlich interessante Artikel, die wir dir nicht vorenthalten möchten. Deswegen keinen selbstbeweihräuchernden Rücklick, unsere Setzer haben wir gefesselt, damit sie keinen Unsinn treiben... wie ich gerade erfahre, ist es bereits zu spät, sie haben sich bereits im Layouten und Geradekleben geübt. Das Ergebnis kannst Du auf Seite 15 betrachten oder lieber nicht. Wir hoffen, dich auch die kommenden 15 Jahre mit dem Stachel beglücken zu dürfen, und freuten uns, hieltest du uns die Treue...

Die Stachel-Redaktion


Diese Veröffentlichung unterliegt dem Impressum des Oldenburger Stachel. Differenzen zur gedruckten Fassung sind nicht auszuschließen.
Nachdruck nur mit Quellenangabe, Belegexemplar erbeten.

 

 
  Differenzen zur gedruckten Fassung nicht auszuschließen. Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Siehe auch Impressum dieser Ausgabe und Haupt-Impressum