Oldenburger STACHEL Nr. 234 / Ausgabe 5/02      Seite 12
 
Inhalt dieser Ausgabe
 

Radio-Frequenzen für Oldenburg

Die Themen:


Tragen Sie
Dt. Verantwortung!

Melden Sie sich freiwillig zu militärischen Einsätzen im Inneren wie im Äußeren!

Bereits am 1. Mai warb das Freiwilligenerfassungsamt um aktive Mithilfe und Engagement aller BürgerInnen bei der Bekämpfung des Terrorismus

Am 8. Mai (einem historischen Tag nicht nur in der deutschen Geschichte) ist die totale Kapitulation und die Gründung der Achse des Guten ausgerufen worden. Eingedenk dieses Tages wird die Freiwilligen-Erfassungsstelle Nord I, Dienststelle Oldenburg, Freiwillige für die Front in Afghanistan und bei Bedarf für die Front im Heiligen Land anwerben. Gegebenenfalls kommt es natürlich auch in anderen Schurkenstaaten zu Einsätzen für die Verteidigung unserer Freiheit und Zivilisation. Der Kreuzzug der zivilisierten Welt gegen den Terrorismus (Schreckensherrschaft) muß nachhaltig und überall (weltweit) geführt werden.

Des weiteren bieten wir Kriegsanleihen in Schmuckversion für die zivilisierte, freiheitsliebende, demokratische Bevölkerung an (gut geeignet als Wohnzimmerschmuck). Dieses tun wir in der Absicht und in der Hoffnung auf Nachahmung, auf daß jeder an der Heimatfront verbliebene gute Bürger ein leuchtendes Beispiel nicht nur für seinen Nachbarn, sondern auch für die ganze westliche zivilisierte Welt darstellt. Seien wir stolz auf unsere Helden in olivgrün und wünschen wir ihnen die notwendige ruhige und treffsichere Hand!

Gott schütze unsere zivilisierte Welt.

Jede/r Freiwillige erhält ein Zertifikat für anerkannte Kriegsfreiwillige.

Sie finden uns in dem WerbeZelt (mit Tarnnetz, Schreibtisch, Tischleopard, Marschmusik und Porträt des Bundeskanzlers) in der Fußgängerzone am Lefferseck.

Dort findet die Anwerbung von Freiwilligen für die Front statt.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:

Volker Wohlfahrt, Leitung des Freiwilligenkommandos Nord I, Tel./Fax: 0441,5923-37,-53

Wolfram P. Kastner, Tel/Fax 089,1573219, Oberste Leitung des Freiwilligenkommandos, Trivastr. 7, 80637 München


SM-lerInnen in OL

SMart Bremen/Oldenburg e.V. ist ein Verein von und für Sadomasochisten aller Geschlechter und Altersgruppen von 18 bis ... Der Verein ist nicht kommerziell und versteht sich als geschützter Raum für AnfängerInnen wie auch für "alte Häsinnen und Hasen", die ihre Neigungen und Phantasien erkunden wollen. Neben den Aktivitäten für seine Mitglieder bemüht SMart sich, das Bild des Sadomasochismus in der Gesellschaft gerade zu rücken, damit SadomasochistInnen ihre Sexualität ohne Vorurteile ausleben können. SM wird als lustvolle sexuelle Spielart verstanden, und großer Wert darauf gelegt, daß alle SM-Spiele freiwillig sind.

Der Verein ist offen für alle Menschen, die an SM interessiert sind, seien sie nun hetero-, homo-, trans- oder bisexuell, dominant oder devot, sadistisch oder masochistisch oder mal so mal so. Alle Spielarten und Phantasien sind willkommen.

SMart organisiert regelmäßig Gesprächsgruppen und Stammtische, um über SM-spezifische Themen zu reden. Einige dieser Foren sind offen für alle, einige nur Mitgliedern vorbehalten. Dort wird Wissen über sadomasochistische Praktiken, sicheres Spiel und Hintergründe sadomasochistischer Sexualität ausgetauscht, oder es wird über Aktivitäten und Entwicklungen in der "Szene" informiert. Häufige Themen sind auch der Umgang mit PartnerInnen und nicht-SMlerInnen, Absicherung bei neuen Kontakten, Literatur, Veranstaltungen und Quellen für Spielzeug. Last but not least bietet SMart seinen Mitgliedern auf geselligen Veranstaltungen auch die Möglichkeit praktischer Aktivitäten...

Es gibt eine eigenständige Gruppe von und nur für Frauen.

SMart ist keine Kontaktbörse (aber natürlich kann mensch dort nette Menschen kennenlernen), vermittelt keine kommerziellen Adressen, kann und will keine Therapien geben, und hat mit klinischem Sadismus bzw. Masochismus nichts zu tun. Gewalt und Mißbrauch werden strikt abgelehnt.

Termine und Kontaktadressen

Offener SMart Brunch zum Klönen und Kennenlernen jeden 3. Sonntag im Monat ab 11.30 im "Bolero", Schwachhauser Heerstraße 17 in Bremen. Zu erkennen an der Rolle Smarties auf dem Tisch.

Gespräche im kleinen oder größeren Kreis und Raum für Experimente und kleine Workshops. Jeden 4. Freitag im Monat in Oldenburg.

SMart Bremen/Oldenburg e.V., Postfach 1925, D-26009 Oldenburg (Bitte Rückporto beilegen!) E-Mail: info@smart-hb-ol.de


Infotag "Studium und Behinderung"

Am 14.5. organisiert die Behindertenberaterin des Studentenwerks einen "Informationstag Studium und Behinderung". Die ganztägige Veranstaltung im Vortragssaal der Bibliothek am Uhlhornsweg richtet sich an behinderte Studierende und Studieninteressierte sowie deren BeraterInnen und vermittelt in Vorträgen und Gesprächen die wichtigsten Infos zum Thema.

Bereiche, die für studieninteressierte Behinderte von dringender Wichtigkeit sind, sind z.B. Organisation von Wohnen und Pflege während der Studiums, Sicherung der Mobilität, Organisation von StudienhelferInnen und technischen Hilfen. Die Veranstaltung gibt hier einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten in Oldenburg, aber auch bundesweit. Dazu kommen Informationen über die Zulassung zum Studium, Nachteilsausgleiche bei Prüfungen sowie die Studienfinanzierung. Ein weiterer Schwerpunkt wird der Austausch über Erfahrungen behinderter Studierender sein. Auch Strategien zur Bewältigung von Schwierigkeiten zu Beginn des Studiums werden auf der Veranstaltung vorgestellt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10,- und schließt Getränke und ein gemeinsames Mittagessen ein.

Kontakt: Tel.: 0441/798-2797, e-mail: beratung@sw-ol.de


Teilerziehende Eltern

Getrennte - und dadurch teilerziehende Elternteile (unabhängig der Sorgerechtsregelung) treffen sich in Oldenburg regelmäßig zum Austausch und zur Weiterentwicklung. Info: BeKoS, Tel. 0441,884848.


Frauen, die zu sehr
lieben

Selbsthilfegruppe in Gründung für Frauen, die von ihren Männern emotional abhängig sind. Die Gruppe soll dem Austausch von Erfahrungen und der gegenseitigen Unterstützung dienen. Info: BeKoS, Tel. 0441,884848

Neue Selbsthilfegruppe:


Plätze in
Frauengruppe

Wir werden als feste Gruppe in Eigenregie arbeiten. Grundlage ist ein Konzept, das dauerhaft gegenseitige Unterstützung, Konfrontation und Spaß ermöglicht. Info: BeKoS, Tel. 0441,884848


Ex-Todeskandidat
freigesprochen

Nach zehn Jahren hinter Gittern ist ein wegen Mordes verurteilter Amerikaner von einem Gericht im US-Bundesstaat Arizona frei gesprochen worden. Anhand von DNS-Untersuchungen konnte die Unschuld des 45jährigen ursprünglich zum Tod verurteilten Mannes nachgewiesen werden.

Besonders Gegner der Todesstrafe begrüßten die Freilassung. Der ehemalige Postangestellte Ray Krone ist demnach bereits der 100. amerikanische Todeskandidat seit 1973, dessen Unschuld nachträglich festgestellt werden konnte. Krone war 1991 wegen Mordes an einem Kellner in einer Bar verurteilt worden.

Ob das wohl ein Grund zum Umdenken für Herrn Bush junior und Co. ist?

Quelle: http://www.tagesthemen .de/aktuell/meldungen/0,2044,O ID732356_TYP2,00.html

 

 
  Differenzen zur gedruckten Fassung nicht auszuschließen. Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Siehe auch Impressum dieser Ausgabe und Haupt-Impressum