Oldenburger STACHEL      
 
Aktuelles
Archiv
Service
Wir über uns
Impressum
Kontakt
   

Wandscher fährt Bus

Ahnungslos öffnete der Stachel-Redakteur den Briefumschlag mit den Presseeinladungen der Stadt. Er fiel vor Überraschung fast aus dem Sessel. Ja, da stand es schwarz auf weiß, kein Zweifel war möglich: Oberstadtdirektor Wandscher beabsichtigt eine Busfahrt zu unternehmen! Die Uhrzeit war auch angegeben: Mo, 9.10.1995, 8 Uhr 23 Abfahrt in Hundsmühlen. Erstmals seit langer, langer Zeit (650 Jahren oder Wochen?, d.S.), stimmen wir mit dem Presseamt der Stadt vollkommen überein: Das ist einen Fototermin wert! Leider sind uns die Glückwunschpostkarten ausgegangen. Deshalb möchten wir auf diesem Wege, unserem Herrn Oberstadtdirektor unseren zutiefst ernstgemeinten herzlichen Glückwunsch aussprechen und ihm eine angenehme Busfahrt in die ehemalige Ökogemeinde Wardenburg wünschen. Dort besteht sicherlich auch die Gelegenheit mit Herrn Bürgermeister Hildebrandt das Thema EWE-Konzessionsverträge zu erörtern.

Mit freundlichem Gruß,
Ihre Lieblingsredaktion

(Setzerlein: Hey, unterlag das Papier nicht einer Sperrfrist?
Tipperlein: Nein, ich hab extra nochmal nachgesehen.)


Diese Veröffentlichung unterliegt dem Impressum des Oldenburger Stachel. Differenzen zur gedruckten Fassung sind nicht auszuschließen.
Nachdruck nur mit Quellenangabe, Belegexemplar erbeten.